Corona Praeventionsmassnahmen

Corona und Maskenpflicht


Maskenpflicht bis 20.08.2022 verlängert

Der Bayreuther Taxiunternehmer Rudolf Schröder hat jetzt einen Mercedes Vito mit einer professionellen Sicherheits-Trennwand zum Schutz vor Infektionskrankheiten nachgerüstet. Er möchte damit seiner Verantwortung gegenüber den Fahrgästen gerecht werden.

Rudolf Schröder möchte dadurch vor allem auch den älteren Risikopatienten einen besseren Schutz gewähren. Die Trennwand soll nach Angaben des Herstellers einen hohen Schutz vor der Tröpfcheninfektion durch Husten und Niesen bieten. Durch die Länge des Fahrzeugs bedingt, beträgt der Sicherheitsabstand zwischen Fahrer und Fahrgast etwa 1,70 m

Das Fahrzeug wird mehrmals täglich desinfiziert.
Wir bieten Ihnen zum Selbstkostenpreis auch einfache Mund-Nasen-Schutzmasken an.

In diesem Taxi wird auch empfohlen nach Möglichkeit mit ec- oder Kreditkarten zu bezahlen.

Rudolf Schröder gründete seine Firma im April 1984 und ist mit 36 Betriebsjahren damit das älteste der 17 Bayreuther Taxiunternehmen. Er ist das klassische Beispiel für die in den letzten Wochen viel zitierten Solo-Selbstständigen.